Training-Ausbildung-Sportkonzepte


PHYSIOLOGISCHES TRAINING - GESUNDHEIT IM GANZEN

GESUNDHEITSSPORT - innovativ - ehrlich - eigenständig

professionell angeleitet mit dem medizinischen Wissen der Physiotherapie

30 Jahren Erfahrung als Fitness-Trainerin

und 20 selbst praktizierten Sportarten!

Entdecke deinen Gesundheitssport, der Spaß macht - ein Leben lang!


Eine Auswahl der Stunden, die je nach Jahreszeit variieren können:

Yoga+mehr: eine ganz besondere Yoga-Stunde,

mit Yoga als Basis, ergänzt mit Elementen aus dem Shaolin-Qi-Gong, Silat, Feldenkraisübungen und Pilates.

Effektive Atemübungen fördern die Gesundheit, fließende Asana-Kombinationen fordern uns

und lassen uns danach umso besser entspannen. Wir beginnen mit Atemübungen,

üben dann die jeweiligen Asanas im einzelnen, bevor wir sie zu einem fließenden Ablauf kombinieren.

Zum Abschluß erholen wir uns mit einer Entspannungseinheit, die abwechslungsreich gestaltet sein wird.

 

Slash+Flex:  Wir trainieren im Wechsel zu den Slashpipe-Übungen unsere Faszien und Mobilität.

Genau diese zwei Aspekte, die unser zivilisationsgeplagter Körper braucht:

Stabilität durch Tiefenmuskulatur und Flexiblilität und Spannkraft der Faszien.

Den Schwerpunkt bildet das Training der Rumpfmuskulatur, dabei wird auch die Bein-Po-Bauchmuskulatur funktionell gefordert!

Eine Besonderheit bildet die physiologische Kräftigung des Schulter-Arm-Bereiches.

Durch die Flex-Übungen stellen wir sicher, das wir gegen Verkürzungen anarbeiten und unser Bindegewebe stärken und straffen.

Auch perfekt geeignet, um sich auf Sportarten vorzubereiten, die eine gute Core-und gelenkstabilisierende Muskulatur benötigen!

Es stehen Pipes in 2 Gewichtsklassen zur Verfügung, auch für Männer!

 

Trampolin: die beliebte Stunde auf dem Mini-Trampolin,

schwitzen, Kalorien verbrennen, super funktionell den gesamten Körper in allen Aspekten trainieren

mit ganz großem Spaßfaktor!

Wie immer mit Kraft (Schwerpunkt Bauch) und Mobilitätsübungen zum Abschluß.

Das Trampolin fördert ganz nebenbei auch das Lymphsystem, deinen Beckenboden,

trainiert deine Faszien, auch die deiner inneren Organe, deine Ausdauer und dein Herz-Kreislaufsystem...

und das alles, ohne das du daran denken musst, einfach so nebenbei!

Ein großes Plus ist noch ein richtig gutes Training deiner Fußmuskulatur und Faszien.

Deshalb trainieren wir ohne Sportschuhe, in Socken oder Barfuss-Schuhen.

 

 

 

Rundum Fit: heißt ab sofort unsere beliebte Outdoor-Fitness-Stunde!

Die Stunde für jedes Trainingslevel und jedes Alter, auch für Einsteiger.

Wie bisher trainieren wir im Bereich des Spielplatzes in der Lechaue.

Abwechslungsreich nutzen wir die vorhandene Infrastruktur dort, oder trainieren mit von mir mitgebrachten Kleingeräten und Therabändern.

Abwechslungsreich wird Kraft, Gleichgewicht, Stretching und Faszien, Koordination und Atmung trainiert.

Bei dieser Stunde bleiben wir auf den Beinen, das heißt,

wir brauchen keine Gymnastikmatte.

 


Du willst aktuelle Infos zu den Stunden:

einfach anrufen, eine Sms oder WhatsApp oder e-Mail schicken!

Tel.: 0171 4587890

Wenn ihr mich telefonisch nicht erreicht, schickt mir bitte eine Nachricht, dann rufe ich euch zurück!

ich freu mich auf euch!


Der Kursplan für das Winterhalbjahr (Okt.19 - April 20):

hier als PDF zum herunterladen:

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Winterkursplan19-20.pdf
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