Training-Ausbildung-Sportkonzepte


PHYSIOLOGISCHES TRAINING - GESUNDHEIT IM GANZEN

innovativ - professionell - genau für dich!

  • mit dem medizinischen Wissen der Physiotherapie
  • 30 Jahren Erfahrung als Sport-u. Gesundheits-Professional
  • 20 selbst praktizierten Sportarten (natürlich nicht alle auf einmal :-)
  • der Überzeugung nie stehen zu bleiben
  • und der Gabe, aus altem und neuem genau das herauszufiltern, worauf es ankommt!

... gesund werden - bleiben - leben!

was ich nicht mache:

mich nach Trends richten, mich an Firmen binden, etwas machen wovon ich nicht überzeugt bin...

was ich mache:

aus größtem Erfahrungsschatz schöpfen, viel hinterfragen, selbst ausprobieren, permanent dazu lernen...

von ganzheitlicher Vorgehensweise überzeugt sein:

Sport/Bewegung+sinnvolle Ernährung+zielführende Lebensweise+zusätzl.Techniken: Atmung, Kälte

Dein Körper ist das Haus, aus dem du niemals ausziehen kannst!


Ich helfe dir, deine Ziele zu erreichen, deine Probleme zu lösen! Wenn du nicht vor Ort bist, gerne auch online!

In einem Einzel-Coaching setzen wir alle Hebeln an, die nötig sind, um dein Ziel zu erreichen.

In meinen Fach-Fortbildungen darf man sich auf innovatives Wissen auf neuestem Stand freuen.

All mein Wissen kann jederzeit auf individuelle Erwartungen zugeschnitten werden.


Sommer-Kursplan/vor Ort-Kurse: als PDF zum herunterladen:

weitere Infos zu Kursen unter "Kurstermine"

Download
So-Kursplan20.pdf
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Infos zu den Sportstunden/Anmeldung:

per: Sms / WhatsApp / Anruf (...wenns schnell gehen soll)

e-Mail (wird nur 1x tgl. gelesen!)

Tel.: 0171 4587890   Mail: info@diana-rubin.de

Wenn Du mich telefonisch nicht erreichst, schick mir bitte eine Nachricht, dann rufe ich zurück!

ich freue mich auf Dich!


Gratis-Trainings-PDFs, mit Übungen, die du überall machen kannst!:

  • Outdoor-Fitness m. Parkbank
  • Sonnengruß a. Parkbank
  • Übg. m. Theraband

zum herunterladen:

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Übg-Therab..pdf
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Eine Auswahl der Stunden, die je nach Jahreszeit variieren können:

Yoga+mehr:

Eine zielführende Mischung aus Yoga, Pilates und vielem mehr,

für Alle, die sich für ein ruhiges, bewußtes und förderndes Training interessieren!

Yoga als Basis, ergänzt mit Elementen aus dem Shaolin-Qi-Gong, Silat, Feldenkraisübungen und Pilates.

Effektive Atemübungen fördern die Gesundheit, fließende Asana-Kombinationen bringen uns in eine kraftvolle Ruhe.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, jeder kann die Intensität selbst bestimmen.

Eine wunderbare Stunde, die uns Kraft, Beweglichkeit, Gesundheit und Entspannung schenkt!

 

 

SlashFit: 

das Top-Trainingsgerät für Rücken, Tiefenmuskulatur und Core-Training,

von Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern entwickelt.

Auch therapeutisch und präventiv wirksam für den Schulter-Arm-Bereich.

Das Training eignet sich perfekt für Ausgleich/Vorbereitung

vieler Sportarten (Rad, Schwimmen, Laufsport...)

Wir trainieren in physiologischen Bewegungsabläufen den gesamten Körper:

WS, Schultern, Arme, Po/Hüfte, Beine, Fußmuskulatur...

alles auf Basis des sogenannten Funktionellen Trainings.

Die Stunde eignet sich für alle Levels, durch meine Spezialität die Übungen in

Progressionsschritten durchzuführen, kommt jeder, vom Einsteiger, Rehasportler,

bis zum Sportprofi auf seine Kosten!

Es stehen Pipes in 2 Gewichtsklassen zur Verfügung, auch für Männer!

 

Trampolin:

die beliebte Stunde auf dem Therapie-Trampolin!

gelenk-u. wirbelsäulenschonend trainierst du jeden Muskel deines Körpers

und verbrennst entsprechend viele Kalorien!

Dazu Koordination, Gleichgewicht, Ausdauer, Beinkraft...

Das Trampolin fördert ganz nebenbei Lymphsystem, Beckenboden, Faszien,

ohne das du daran denken musst, einfach so nebenbei!Zum Abschluß kommt ein Krafttraining, Schwerpunkt Bauch/Rumpf

und eine entspannendes Stretching.

Ein großes Plus ist ein richtig gutes Training deiner Fußmuskulatur und Fuß-Faszien.

Deshalb trainieren wir ohne Sportschuhe, in Socken oder Barfuss-Schuhen.

 

 

Rundum Fit:

heißt ab sofort unsere beliebte Outdoor-Fitness-Stunde!

Die Stunde für jedes Trainingslevel und jedes Alter, auch für Einsteiger.

Wie bisher trainieren wir im Bereich des Spielplatzes in der Lechaue.

Abwechslungsreich nutzen wir die vorhandene Infrastruktur dort,

oder trainieren mit von mir mitgebrachten Kleingeräten wie z.Bsp. Therabändern,

Kraft, Gleichgewicht, Stretching, Faszien, Koordination und Atmung.

Bei dieser Stunde bleiben wir auf den Beinen, das heißt,

wir brauchen keine Gymnastikmatte.