Training-Ausbildung-Sportkonzepte


PHYSIOLOGISCHES TRAINING - GESUNDHEIT IM GANZEN

GESUNDHEITSSPORT - innovativ - ehrlich - eigenständig

professionell angeleitet mit dem medizinischen Wissen der Physiotherapie

30 Jahren Erfahrung als Fitness-Trainerin

und 20 selbst praktizierten Sportarten!

Entdecke deinen Gesundheitssport, der Spaß macht - ein Leben lang!


Ab sofort ist Personal-Training wieder möglich, auch Training in Kleingruppen bis 4 TN im Freien!

Die 10er-Kartenkurse finden ab 18. Mai begrenzt auf 4 TN wieder statt!


Ich habe für euch ein paar Sportprogramme als PDF zum herunterladen/ausdrucken zusammengestellt.

Alle Übungen sind Outdoor, für Spaziergang/Laufrunde geeignet!

Ein paar Tips zur "Corona-Zeit":

Geht bitte täglich an die frische Luft, zum Sonne tanken und versucht bitte, ein abwechslungsreiches Übungsprogramm

einzubauen, das euch aber nicht überanstrengt!

Sehr hohe Belastungen beim Laufen/Radfahren etc. fahren euer Immunsystem für eine zeitlang in den Keller! Genau das brauchen

wir gerade im Moment gar nicht! Auch die Gefahr, das wir symptomlos etwas vom Virus aufgeschnappt haben und uns durch falschen

Ehrgeiz beim Sport überlasten, ist gegeben. Die Folgen hier können dramatisch sein, bitte beachtet dies!

Viel frische Luft, Sonne, moderates Ausdauertraining, Atemübungen, Koordinations-u. vor allem Krafttraining ist jetzt angesagt.

Muskelaufbautraining produziert u.a. sogenannte Interleukine, die wichtig für ein funktionierendes Immunsystem sind und aktiv Entzündungen bekämpfen können. Denke auch an regelmäßiges Kältetraining (Kneipp, WHM) aber bitte nur, wenn du dich

körperlich fit fühlst!

Du hast Fragen, brauchst Trainings-od. Ernährungsberatung?

melde dich, dies kannst du auch als Online-Kurs/Beratung buchen!

Hier die Trainings-PDFs:  Outdoor-Fitness m. Parkbank

                                              Sonnengruß a. Parkbank

                                              Übg. m. Theraband

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OutdoorFitness20.pdf
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So-Gruß-Bank20.pdf
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Übg-Therab..pdf
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Eine Auswahl der Stunden, die je nach Jahreszeit variieren können:

Yoga+mehr:

Eine besondere Yoga-Stunde für Alle, die sich für ein ruhiges, bewußtes und förderndes Training interessieren!

Yoga als Basis, ergänzt mit Elementen aus dem Shaolin-Qi-Gong, Silat, Feldenkraisübungen und Pilates.

Effektive Atemübungen fördern die Gesundheit, fließende Asana-Kombinationen bringen uns in eine kraftvolle Ruhe.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, jeder kann die Intensität selbst bestimmen.

Eine wunderbare Stunde, die uns Kraft, Beweglichkeit, Gesundheit und Entspannung schenkt!

 

 

Slash+Flex: 

Wir trainieren im Wechsel zu den Slashpipe-Übungen unsere Faszien und Mobilität.

Genau diese zwei Aspekte, die unser zivilisationsgeplagter Körper braucht:

Stabilität durch Tiefenmuskulatur und Flexiblilität und Spannkraft der Faszien.

Den Schwerpunkt bildet das Training der Rumpfmuskulatur,

dabei wird auch die Bein-Po-Bauchmuskulatur funktionell trainiert!

Eine Besonderheit bildet die physiologische Kräftigung des Schulter-Arm-Bereiches!

(therap. Wirkung bei Schulterproblemen!)

Durch die Flex-Übungen arbeiten wir gegen Verkürzungen und stärken unsere Faszien.

Auch perfekt geeignet, um sich auf Sportarten vorzubereiten,

die eine gute Core-und gelenkstabilisierende Muskulatur benötigen

und zur Vermeidung einseitiger Belastungen!

Es stehen Pipes in 2 Gewichtsklassen zur Verfügung, auch für Männer!

 

Trampolin: die beliebte Stunde auf dem Therapie-Trampolin!

gelenk-u. wirbelsäulenschonend trainierst du alle Muskeln deines Körpers!

Dazu Koordination und Gleichgewicht, verbrennst ordentlich Kalorien, tust deinen Gelenken und Bandscheiben Gutes

und das alles mit ganz großem Spaßfaktor!

Wie immer mit Kraft (Schwerpunkt Bauch) und Stretching zum Abschluß.

Das Trampolin fördert ganz nebenbei auch das Lymphsystem, deinen Beckenboden, deine Faszien,

deine Ausdauer und dein Herz-Kreislaufsystem...

und das alles, ohne das du daran denken musst, einfach so nebenbei!

Ein großes Plus ist ein richtig gutes Training deiner Fußmuskulatur und Fuß-Faszien.

Deshalb trainieren wir ohne Sportschuhe, in Socken oder Barfuss-Schuhen.

 

 

 

Rundum Fit: heißt ab sofort unsere beliebte Outdoor-Fitness-Stunde!

Die Stunde für jedes Trainingslevel und jedes Alter, auch für Einsteiger.

Wie bisher trainieren wir im Bereich des Spielplatzes in der Lechaue.

Abwechslungsreich nutzen wir die vorhandene Infrastruktur dort, oder trainieren mit von mir mitgebrachten Kleingeräten und Therabändern.

Abwechslungsreich wird Kraft, Gleichgewicht, Stretching und Faszien, Koordination und Atmung trainiert.

Bei dieser Stunde bleiben wir auf den Beinen, das heißt,

wir brauchen keine Gymnastikmatte.

 


Infos zu den Sportstunden/Anmeldung:

per: Sms / WhatsApp / Anruf / e-Mail:

Tel.: 0171 4587890   Mail: info@diana-rubin.de

Wenn ihr mich telefonisch nicht erreicht, schickt mir bitte eine Nachricht, dann rufe ich zurück!

ich freue mich auf euch!


Hier ein vorläufiger Sommer-Kursplan, Start: sobald Gesundheits-u-Präventionssport wieder erlaubt wird

weitere Infos zu Kursen unter "Kurstermine"

bitte bei Interesse gleich anmelden, das geplant werden kann!

als PDF zum herunterladen:

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So-Kursplan20.pdf
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